Neue Traglufthalle in Unterhaching eröffnet

Am Dienstag hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, die neue Traglufthalle des Landkreises in Augenschein zu nehmen. Bis zu 432 Asylbewerber können hier vorübergehend eine Bleibe finden. Voraussichtlich ab Mitte Juli werden Zug...

New Future Haching United scheitert knapp im Finale

Beim Fußball-Turnier in Neubiberg hat das Team der Asyl-Fußballer einen tollen Erfolg gefeiert. Erst im Finale verloren die Unterhachinger gegen den FC Ibrahim und hatten dennoch jede Menge Spaß.

Probe-Feuerwerk – Aktion von Helferkreis und AWO

Die meisten Asylbewerber in Unterhaching erlebten am 31. Dezember ihren ersten Jahreswechsel in Deutschland. Die Sorge, dass bei den Flüchtlingen das Silvester-Feuerwerk Erinnerungen an den Krieg in ihrer Heimat weckt, war bei den Helfern groß.

Senioren im KUBIZ feiern Nikolaus mit Asylbewerbern

Am 7. Dezember fand im Begegnungsraum des KUBIZ auf Einladung des Seniorentreffs Unterhaching eine Feier zum Nikolaustag mit den Asylbewerbern statt.

Organisiert durch den Seniorentreff wurden mit Unterstützung durch viele Helfer und Spender...