Flüchtlinge in Unterschleißheim: Bürger wollen helfen

Wieder einmal konnte die Stadt mit einem Infoabend den Festsaal im Rathaus füllen. Zur Veranstaltung mit dem Thema „Flüchtlinge in Unterschleißheim“ kamen gut 400 interessierte Besucher, um sich über die aktuelle Situation in der Stadt und im...

job meets refugee

Eine Informationsveranstaltung für Würmtaler Unternehmen, die Flüchtlingen

eine Perspektive bieten wollen – Montag, 22. Februar um18 Uhr im Bürgerhaus

Gräfelfing

Landkreis München begrüßt neue Staatsbürger

Beim Empfang für Neueingebürgerte im Bürgerhaus Gräfeling wurden 417 Menschen aus 69 verschiedenen Ländern von Landrat Christoph Göbel feierlich im Landkreis München begrüßt.

Gemeinsam für die Integration

Im Landratsamt München kamen auf Einladung von Landrat Christoph Göbel Vertreter aus den Asyl-Helferkreisen der Gemeinden zusammen und tauschten Erfahrungen und Ideen aus.

Stolz auf Asylbewerberunterkunft

Weit über 100 Sauerlacher Bürgerinnen und Bürger kamen, um die fast fertiggestellte Asylbewerberunterkunft zu besichtigen. Schon in wenigen Wochen können 64 Asylbewerber in die Modulbauten einziehen.