Flüchtlinge und der Fußball: Großzügige Spenden

Sport verbindet. In Haar beweist das das regelmäßige Fußballtraining für die Flüchtlinge. Zu den Trainings erscheinen immer 30 bis 40 Asylbewerber. Nun haben sie dafür auch Bälle vom Sportladen "Team-Stars" gesponsert bekommen.

Rotary Club Ismaning-Garching spenden zugunsten Betreuungsarbeit für junge Flüchtlinge

Rotary Club Ismaning-Garching spendet an den Verein LOTSE Kinder + Jugendhilfe e.V. zugunsten der Betreuungsarbeit für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Fischerhäuser.

Begegnung mit Flüchtlingen mit "Soul Kitchen"

Eine wunderbare Premiere feierten wir am 4. März im evangelischen Gemeindehaus mit „Soul Kitchen“. Dabei geht es um die Begegnung zwischen Flüchtlingen und Oberhachingern, dem Kennenlernen der anderen Kultur bei einem gemeinsamen Essen, zubereitet...

Asylbewerber in Haar beziehen neue Traglufthalle

Die Turnhalle des Ernst-Mach-Gymnasiums in Haar wird seit Anfang der Woche nicht mehr als Notunterkunft für Asylbewerber genutzt. Rund 220 Asylsuchende hatten dort eine vorübergehende Bleibe gefunden.

Flüchtlinge in Unterschleißheim: Bürger wollen helfen

Wieder einmal konnte die Stadt mit einem Infoabend den Festsaal im Rathaus füllen. Zur Veranstaltung mit dem Thema „Flüchtlinge in Unterschleißheim“ kamen gut 400 interessierte Besucher, um sich über die aktuelle Situation in der Stadt und im...

Benefizkonzert: Celli ohne Grenzen

Der Asylhelferkreis Neuried freut sich über 1089 Euro Spendeneinahmen. Das Konzert der beiden Cellisten Bea Magdalena Sallaberger und Petr Chudoba war musikalisch herausragend.

job meets refugee - ein Erfolg!

Am Montag, den 22.02.2016 kamen im Gräfelfinger Bürgerhaus die Würmtalkommunen Gräfelfing, Neuried und Planegg zusammen, und schprachen über Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge.

Deutsch lernen in der Grünwalder VHS

Auch Asylbewerber aus Baierbrunn bemühen sich redlich, ihre Deutschfähigkeiten zu verbessern. Dafür besuchen sie unter anderem auch die VHS in Grünwald.

Helferkreis: Aktuelles aus dem Februar

Die verschiedenen Teams des Helferkreises Unterföhring sind auch im Februar 2016 weiter sehr aktiv. Jeden Montag findet das Café Miteinander statt, das Team Sport organisiert Aktivitäten für die Flüchtlinge und vieles mehr.

job meets refugee

Eine Informationsveranstaltung für Würmtaler Unternehmen, die Flüchtlingen

eine Perspektive bieten wollen – Montag, 22. Februar um18 Uhr im Bürgerhaus

Gräfelfing

Multi-Kulti-Wohngemeinschaft in der Flurstraße

Zum 01.02.2016 hat die Gemeinde Pullach in der Flurstaße ein Haus angemietet, das zur Aufnahme von 10 Asylbewerbern vorgesehen ist.

Zweite „Feel Home“-Unterkunft des Landkreises eröffnet in Taufkirchen

Mehr als 300 Interessierte kamen zum Besichtigungstermin der neuen, holzverkleideten Unterkünft für Asylbewerber. Schon kommende Woche ziehen die ersten Flüchtlinge ein.