Aktuelles

17.10.2016

Flüchtlingen eine Perspektive bieten

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Weil Integration mehr als Sprache ist“ geht in eine neue Runde und findet bereits zum dritten Mal statt. Eine erfolgreiche und nachhaltige Integration von Menschen, die aus vielen Teilen der...

19.04.2016

Neue Familienunterkunft in Unterschleißheim

Rund 250 Plätze bietet die neue Asylbewerberunterkunft, die in einer Gewerbeimmobilie an der Siemensstraße 1 errichtet wurde. Am gestrigen Montag wurde die Unterkunft der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon Ende April sollen die...

06.04.2016

Unterschleißheim: Letzte Turnhalle wieder frei

Bis zu 400 Asylbewerber finden ab sofort auf dem Gelände des Business Campus in Unterschleißheim eine vorübergehende Bleibe. Am Montag wurde die Unterkunft der Öffentlichkeit vorgestellt.

05.04.2016

Neue Einrichtung für 400 Flüchtlinge auf dem Business Campus

Seit November letzten Jahres waren zwischenzeitlich bis zu 300 Flüchtlinge in der Turnhalle der FOS/BOS untergebracht. In den letzten Wochen wurden einige Flüchtlinge bereits auf andere Unterkünfte im Landkreis verteilt. Nun...

29.02.2016

Flüchtlinge in Unterschleißheim: Bürger wollen helfen

Wieder einmal konnte die Stadt mit einem Infoabend den Festsaal im Rathaus füllen. Zur Veranstaltung mit dem Thema „Flüchtlinge in Unterschleißheim“ kamen gut 400 interessierte Besucher, um sich über die aktuelle Situation in der...