Sommer, Sonne – Gesundes Trinken

Informationsveranstaltungen in Asylbewerberunterkünften

Asylbewerber haben ein „Stück Zuhause gefunden“

Die Bewohner der Haarer Traglufthalle können sich jetzt auf mehr Privatsphäre freuen. Sie ziehen voraussichtlich schon Ende Oktober in die erst kürzlich fertiggestellte Unterkunft in der Hans-Pinsel-Straße. Vorab nutzten rund 200 interessierte...

Neues Zuhause für Asylbewerber in Haar

Am Mittwoch, 12. Oktober 2016, sind zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhralle Interessierten aus Haar und dem gesamten Landkreis zur Besichtigung der neuen Asylbewerberunterkunft eingeladen. Die Unterkunft in der Hans-Pinsel-Straße 2-3 öffnet dann ihre...

Flüchtlinge und der Fußball: Großzügige Spenden

Sport verbindet. In Haar beweist das das regelmäßige Fußballtraining für die Flüchtlinge. Zu den Trainings erscheinen immer 30 bis 40 Asylbewerber. Nun haben sie dafür auch Bälle vom Sportladen "Team-Stars" gesponsert bekommen.

Asylbewerber in Haar beziehen neue Traglufthalle

Die Turnhalle des Ernst-Mach-Gymnasiums in Haar wird seit Anfang der Woche nicht mehr als Notunterkunft für Asylbewerber genutzt. Rund 220 Asylsuchende hatten dort eine vorübergehende Bleibe gefunden.

Erstes Sprachencafé im Kleinen Theater in Haar

Das erste „Sprachencafé“ im Café des Kleinen Theaters war ein voller Erfolg. Die Gäste: Die Flüchtlinge aus der Jagdfeldturnhalle und einige Haarerinnen und Haarer aus dem Helferkreis.

Zehn Laptops zum Deutschlernen

Die Gemeinde Haar bekommt zehn gebrauchte Laptops von der HypoVereinsbank geschenkt. Diese können die ehrenamtlichen Deutschlehrer nun für die Flüchtlinge einsetzen. Mit der technischen Hilfe haben sie eine echte Erleichterung.