05.10.2015

Asylbewerber verlassen Planegg – schweren Herzens

Die Notunterkunft in der Planegger Turnhalle am Feodor-Lynen-Gymnasium wird am morgigen 06.10.2015 aufgelöst. Die 200 Bewohner ziehen um in die Traglufthalle in Unterhaching.

03.08.2015

Die Ersten sind da

Anfang dieses Monats sind die ersten Asylbewerber in das neue Wohnheim am Lindenweg 9 eingezogen. Das Wohnheim wurde vom Landratsamt konzipiert und ist ein gelungenes Beispiel für kostengünstigen und menschenwürdigen Wohnraum.

18.06.2015

Stolz auf Asylbewerberunterkunft

Weit über 100 Sauerlacher Bürgerinnen und Bürger kamen, um die fast fertiggestellte Asylbewerberunterkunft zu besichtigen. Schon in wenigen Wochen können 64 Asylbewerber in die Modulbauten einziehen.

08.06.2015

Fest der Begegnung – Unterhachings bunte Realität

Der Helferkreis Asyl und die Lokale Agenda 21 veranstalten das erste „Fest der Begegnung“ mit den Unterhachinger Asylbewerbern. Bunt und heiter war das erste Unterhachinger Fest der Begegnung und somit ein gelungener Beitrag...